Senioren Internet Marktheidenfeld

Von Senioren für Senioren

14.03.2024

Teilnahme an einer Sitzung des Seniorenbeirats Main-Spessart im BayernLab, Lohr

Vorstellung unserer Tätigkeiten vor Ort, sowie weiteren Hilfen per Mail, Workshops und Newslettern.

Es bleibt festzustellen, dass ein sehr großes Interesse besteht, ähnliches in Lohr anzubieten. Hier würde das BayernLab kostenfrei Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Wir helfen gerne beim Aufbau!

31.01.2024

Nach dem großen Zuspruch im Frühjahr 2023, starteten wir einen weiteren Kurs. Er war für Neueinsteiger und auch zur Vertiefung bestehender Kenntnisse geeignet. 

Der Workshop am 24.01. und 31.01.2024 erfolgte in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld. Thema: "Was mein Handy alles kann!" Das Interesse war größer als die freien Plätze.  Wir denken deshalb über eine Wiederholung nach.


25.06.2023

Am 24.06.2023 feierte der VDK Esselbach im Bürgerhaus sein 75-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Ausstellern aus Pflege und Betreuung waren auch wir vertreten. Dabei stellten wir fest, dass uns doch einige angesprochen haben und unsere Hilfe gerne in Anspruch nehmen wollen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos