Senioren Internet Marktheidenfeld
Von Senioren für Senioren

Die nächsten Jahre

Die Aufbruchstimmung ins Digitale Zeitalter hält unvermindert an.  Hier folgen  Berichte einiger Ereignisse der folgenden Jahre.

Schon  bald,  30 Monate nach der Eröffnung, im Februar 2004  konnte das Senioren Internet Betreuerteam mit Eugen Gerstner Ihren „1000.“ Besucher mit einem Bocksbeutel begrüßen.  Eugen Gerstner freute sich mit dem Team und gab dem ehrenamtlichen Team nochmal einen Motivationsschub zum Weitermachen.

Der erste Workshop „Einstieg in die Digitale Welt“  mit  Mitgliedern der Marktheidenfelder  Rudergesellschaft  über einen Zeitraum von acht Wochen war für die Betreuer eine besondere Herausforderung.

Des weiteren folgte im Rahmen der „Datensicherheit bei Online – Bankgeschäften“ eine gut besuchte Veranstaltung mit der Kreissparkasse Marktheidenfeld und dem Seniorenbeirat der Stadt.

5-Jähriges Jubiläum

Zum fünfjährigen Jubiläum des Bestehens des Senioren Internets kam das Bayerische Fernsehen und berichtete über uns.

Den Beitrag des Bayerischen Fernsehens können Sie hier ansehen.


5 Jahre SI Fleyer Außenseite

5 Jahre SI Fleyer Innenseite

Fleyer von 2011 Außenseite

Fleyer von 2011 Innenseite

Pressebericht von 2016 - 15 Jahre SI



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos